Social Media

2016–19

WLV | Social Media

@herzbauern

Im Rahmen der Herzbauern-Image-Kampagne „Wir machen…“ hat avency für den WLV ein umfangreiches Konzept für den Social-Media-Kanal Facebook erstellt, das neben einer initialen redaktionellen Betreuung vor allem auch die Produktion von wöchentlichen Serien(grafiken) beinhaltet. Die Serieninhalte sind an aktuell relevante sowie dauerhaft informative landwirtschaftliche Themen angelehnt und richten sich sowohl an Endverbraucher, also Käufer landwirtschaftlicher Produkte als auch an Landwirte, die als Herzbauern zu Multiplikatoren der „Wir machen …“- Kampagne werden. avency unterstützt die „Herzbauern“ dabei, erklärungsbedürftige und imagefördernde Sachverhalte in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Die tägliche Zusammenarbeit mit dem WLV wird mithilfe eines modernen Ticketing-Systems abgewickelt, mit dessen Hilfe sehr effizient wöchentliche Planungen im Voraus erstellt und Inhalte gemeinsam abgestimmt werden.

Highlights

Social Media Redaktion

kontinuierliche redaktionelle Betreuung

Seriengrafiken

zur Inszenierung von aktuell relevanten sowie informativen Inhalten

Redaktionsplanung

umfangreiche Redaktionsplanung unter stetigem -Einbezug von aktuellem Zeitgeschehen

Management & Monitoring

Management von User-Anfragen, Social-Media-Marketing & Social-Media-Monitoring

Reichweitensteigerung

Marketing-Maßnahmen zur Steigerung der reichweite (z.B. Gewinnspiele & Ads)

Du bist Herzbauer, wenn...

Die wöchentlich erscheinende Serie „Du bist Herzbauer, wenn...“ ist inhaltlich immer auf das entsprechende Wochenthema - z. B. Bienen, Kartoffeln etc. - abgestimmt.

Einzel-Leistungen

Redaktion & Content-Pflege
Grafische Konzeption

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