Microsite

2012

Westfalen-AG | Microsite

Tankt euch das Spiel!

Mit vollem Online-Engagement begleitete avency die Aktion „Tankt Euch das Spiel“ der Westfalen Tankstellen, bei dem teilnehmende Vereine ein exklusives Freundschaftsspiel gegen den BVB gewinnen konnten. Zum „Anstoß“ dieser Aktion und pünktlich zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga entwickelte avency eine multifunktionale Microsite und bediente verschiedene Social-Media-Kanäle, um die Aktion bekannt zu machen. Besonders praktisch ist zudem das Ranking der teilnehmenden Vereine, welches sich völlig autonom aktualisiert. Durch die Anbindung mittels entsprechend eingerichteter Schnittstelle fließen die Daten direkt vom Tankstellen-Kassensystem zur Microsite und generieren die Rangliste in Echtzeit neu. Auf diese Weise entfällt der redaktionelle Aufwand zur Pflege der aktuellen Rangliste komplett.

Highlights

Logoentwicklung & Icons

Kampagnen-Logo & Erstellung von kundenindividuellen Icons

Gewinnspiel-Mechanik

Konzeption der Gewinnspielmechanik

Mitmach-Aktion

bei der regionale Vereine ein exklusives Freundschaftsspiel gegen den BVB gewinnen können

Einzel-Leistungen

Bildkonzept
Templating
Konzeption & Kreation
Grafische Konzeption
Schnittstellen-Programmierung

Technologien


Ähnliche Projekte wie dieses: