Relaunch Corporate Website

2015

Roto | Relaunch Corporate Website

Für den Erfolg mordernisiert

Mit einer contentstarken Website, einem hochgradig individualisierten Intranet und leistungsstarken Web-Anwendungen wie Roto Con Orders setzt die Roto Frank AG bereits seit mehreren Jahren auf die Kompetenzen von avency. 2015 wurde das umfangreiche Online-Angebot von Roto weiter ausgebaut. Für die Website führte avency einen Frontend-Relaunch durch, dessen responsives Layout das Look-and-Feel der Corporate Site modernisierte und eine für Tablets und Smartphones optimierte Darstellung ermöglichte. Über eine großformatige Startseitenbühne gab avency Roto die Möglichkeit, die eigenen Produktwelten großformatig und flexibel in Szene zu setzen. Die Nutzerführung der Website wurde durch gezielte Verbesserungen in der Navigation und in den Funktionalitäten der Website optimiert.

Hierzu zählt beispielsweise die eigens für Roto entwickelte seitenübergreifende Standortleiste, die nun alle Website-Auftritte und Standorte der weltweit agierenden Roto Frank AG übersichtlich auflistet: So können die länderspezifischen Internetauftritte von jeder Unterseite aus in nur wenigen Klicks aufgerufen werden. Abgerundet wird das Paket der Überarbeitungen durch die neue Hubsite. Diese begrüßt die Nutzer mit einem emotionalen, vollflächigen Einstieg und führt sie unmittelbar zu den gewünschten Roto Produkten und Dienstleistungen der jeweiligen Landessprache.

Highlights

Responsive Design

Realisierung mithilfe voll-responsiver Templates

Optimierte Nutzerführung

Überarbeitung der Informationsarchitektur

Hubsite

zum intuitiven Einstieg in Produkte und Dienstleitungen

Einzel-Leistungen

Optimierung Navigationsstruktur & Nutzerführung
Layouterstellung
Responsive Design
Templating
Development
Redaktion & Content-Pflege

Technologien

TYPO3 CMS

Ähnliche Projekte wie dieses: