Tip2Meet: Messe-SMS-App

2014

Roto | Tip2Meet: Messe-SMS-App

Connecting people in business

Die Applikation wurde in einer Pilotanwendung für die die Roto Frank AG für eine bekannte Branchenmesse entwickelt. An dieser fünftägigen Leitmesse hat Roto rund 90 Kundenberater auf dem Messegelände eingesetzt, die mehr als 4.000 aktive und potenzielle Messebesucher betreuen mussten. 

Eine von Roto beauftrage Studie des Marktforschungsinstituts ergab: Die SMS-App erleichterte auf dieser Messe maßgeblich die Kommunikation mit dem angeforderten Kundenberater. Die Mehrheit der Kunden musste nur kurz oder gar nicht auf einen Termin warten.

Highlights

Überall einsetzbar

SMS-App ist überall einsetzbar und unabhängig vom WLAN-Netz

Schnelle Kommunikation

Schnelle, einfache und klare Kommunikation durch vorgegebene Antwortvergaben

Geringe Investitionskosten 

durch einfache Installation der App

SCHNELLERE KOMMUNIKATION DURCH TIP2MEET

Kunden wünschen sich das Gespräch mit einem Kundenberater, der Experte in seinem Bereich ist – und das mit geringstmöglicher Wartezeit. Gespräche per Anruf, Walkie-Talkie oder SMS scheitern oft an Netzproblemen oder werden aufgrund hoher Lautstärke nur schlecht oder gar nicht gehört. Mit Tip2Meet kommunizieren Sie direkt und einfach mit dem gewünschten Kundenberater innerhalb weniger Sekunden.

Tip2Meet ermöglicht die direkte Kommunikation mit einem einfachen Touchsystem. Per Tab können Sie dem gesuchten Kundenberater eine Anfrage zu seiner Verfügbarkeit stellen. Diese Anfrage landet auf dem Smartphone oder Wearable des Empfängers und gibt ihm per Push-Benachrichtigung durch farbliche Icons drei eindeutige Antwortvorgaben zu seiner Verfügbarkeit zur Auswahl.

FUNKTIONSWEISE IM DETAIL

Wird ein Kundenberater in einem Kundengespräch benötigt, wird ihm über Tip2Meet vom Infostand aus eine standardisierte Anfrage zu seiner Verfügbarkeit gestellt. Die Anfrage kann durch eine Kurznachricht ergänzt werden. Daraufhin erscheint die Anfrage per Push-Benachrichtigung auf dem Smartphone des Mitarbeiters und gibt ihm durch farbige Icons drei verschiedene Antworten zur Auswahl.

GRÜN

Ja, ich bin in maximal zwei Minuten da.

GELB

In maximal fünf Minuten bin ich am gewünschten Punkt.

ROT

Leider kann ich den Kundentermin nicht wahrnehmen. Bitte notieren Sie die Kontaktdaten.

Am Infostand erscheint daraufhin die Rückmeldung und der wartende Kunde erhält verbindlich und konkret Auskunft zum Eintreffen des Kundenberaters. 

LEICHT IN DER HANDHABUNG, INDIVIDUELL IN DER GESTALTUNG

Die SMS-App ist in der Praxis eine einfach zu installierende, komfortabel zu bedienende App-Anwendung. Die App ist für Android bzw. iOS verfügbar. Die Gateway Anwendung am PC der Information ist für alle gängigen PC-Betriebssysteme ausgelegt. 

Neben Tip2Meet in der Standard-Version integriert avency auf Wunsch auch Ihr Kundenlogo in die App und passt die Applikation damit Ihrem firmeneigenen Design an.

Standardisierte Anfragen

Erweiterte Informationen durch Kurznachrichten

Schnellere Kommunikation zwischen 90 Kundenberatern

Schnelle und konkrete Rückmeldungen

Individuell an das Coporate Design angepasst

Kürzere Wartezeiten für Kunden


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