Kampagne „Quadro Safe“

2014–19

Roto | Kampagne „Quadro Safe“

Der (W)einbrecher

Widerstand gegen Einbruch ist nicht zwecklos: Denn es gibt Mittel gegen Einbruch, die so wirksam sind, dass sie Einbrecher zum Heulen bringen. Auf Basis dieser Leitidee entwickelte avency eine medienübergreifende Endverbraucher-Kampagne für das Fensterbeschlag-Sicherheitskonzept Roto Quadro Safe und initiierte den „Weinbrecher“ hierzu als zentrales Kampagnenmotiv. Warum dieser so frustriert ist, verdeutlicht das Quadro-Safe-Logo, das die Message „Vier Komponenten für maximale Sicherheit“ dank avency schnell auf den Punkt bringt. Als Dreh- und Angelpunkt der Kampagne entwickelte avency eine responsive One-Page-Microsite, auf der Endverbraucher weitere Informationen und vor allem den direkten Weg zu teilnehmenden Händlern und Verarbeitern in ihrer Nähe finden. Darüber hinaus realisierte avency für Roto diverse Printwerbemittel, einen Hörfunk-Spot sowie PR‑Maßnahmen.

Highlights

Ideenentwicklung

Kreation der leitenden Kampagnenidee

Konzept & Design

Kampagnenmotiv & Produktlogo inkl. Adaption auf zahlreiche Kampagnenmedien

Crossmediale Umsetzung

in Print, Radio und weiteren PR-Maßnahmen

Landingpage

Interaktive Landingpage im Zentrum der Kampagne

Radiospot

Einzel-Leistungen

Corporate Design & Branding
Text-Konzeption & -Produktion
Layouterstellung
Radio-Spot

Ähnliche Projekte wie dieses: