Der virtuelle Showroom als digitales Vertriebsinstrument
Zum ProjektEmbedded Video
im Panorama
Anbindung an Online-Shop
Direkte Verlinkung zu den Produkten
Modalboxen
auf Basis von Fancybox
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Direkte Verlinkung zu den Produkten
auf Basis von Fancybox
Der virtuelle Showroom lässt sich über den Browser besuchen und gibt Interessierten online einen Überblick über das Produkt-Portfolio. Anders als beim klassischen Shop-Besuch oder bei der Betrachtung eines Imagevideos oder einer einfachen Bildergalerie kann der Kunde interaktiv durch den virtuellen Showroom laufen und kommt dem realen Vor-Ort-Besuch näher denn je. Kunden sind nicht länger an Standorte und Öffnungszeiten gebunden, sondern können den virtuellen Showroom unabhängig von Zeit und Ort besuchen.
Damit schlägt der virtuelle Showroom die Brücke zwischen dem realen und dem digitalen Angebot im Online-Shop und macht das Produktangebot interaktiv erlebbar. Vor allem in der im Jahr 2020 aktuellen Situation in Folge der Corona-Krise, die Messeteilnahmen und einen Besuch vor Ort nahezu unmöglich macht, stellt der 360° Digital Showroom für Weicon ein wertvolles Instrument in der Kommunikation mit Kunden dar.
Das gilt auch für ausländische Kunden, denn er ist in sechs weiteren Sprachen verfügbar. Diese Zugänglichkeit — egal wann und wo, in verschiedensten Sprachräumen — ist ein weiterer offensichtlicher Vorteil des digitalen Showrooms.