EAAZE ist ein brandneuer und innovativer Geschäftsbereich von avency, der smarte e-Mobility-Lösungen anbietet – für Kommunen, Industrie und Handel. Bei EAAZE dreht sich alles um das effiziente Management von Ladeinfrastruktur, flexible Abrechnungsmodelle und cloud-basierte Software – um diesem Leistungsspektrum ein Gesicht zu geben, hat avency eine eigene Marke kreiert, die deren Kernwerte nach vorne stellt: Einfachheit in der Anwendung und flexible Vernetzungsmöglichkeiten!
So stand zunächst der Claim „Electric Asset Administration – Zero effort!“ Pate für das Akronym, welches schließlich zum selbstständigen Markennamen wurde. Denn der neue Geschäftsbereich bietet Kunden beste Möglichkeiten, auch komplexe E-Mobilitätslösungen mit Leichtigkeit (Ease) zu integrieren, zu verwalten und abzurechnen. Die Bildmarke spiegelt die Möglichkeiten zur Vernetzung der Module und Services wider, das Cyan-Blau hat sich in der Branche durchaus bereits als Farbe der E-Mobilität etabliert. Anwendung findet das Logo bereits auf der Website sowie einigen Vertriebs- und Werbeunterlagen, die avency im Nachgang entwickelt hat.