Website

2019

Night Star Express | Website

Starbesetztes Web-Ensemble

Für den Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express hat avency einen neuen Webauftritt geplant, gestaltet und realisiert, der sich sehen lassen kann: Denn die Seite ist optisch deutlich überarbeitet und an das Corporate Design und die Wünsche des Kunden angepasst worden. Dabei wurde die „NSE-Koordinate“ an verschiedenen Stellen als Gestaltungselement eingesetzt (z.B. in den Trennlinien und im Slider) und das NSE-Farbkonzept wurde für das Web ausgearbeitet.

Highlights

Standortsuche

Realisierung einer Standortsuche nach Postleitzahl oder Ort (innerhalb Deutschlands)

Mediathek & Downloads

umfangreiche Mediathek mit zahlreichen Videos und Downloads, wie bspw. Presseartikel, Kundenmagazin u. v. m.

Responsive Design

Realisierung voll-responsiver Templates für einen gelungenen Auftritt, auf jedem Endgerät

Basis für weitere Projekte

skalierbares System auf Neos-CMS-Basis, die ideale Basis für weitere Projekte und Ausbaustufen

Auch bei der Darstellung und Inszenierung des Contents konnte avency der Seite mehr Modernität verleihen, indem die Pressmitteilungen heute in einem ansprechenden und bildgewaltigen Newsfeed ausgegeben werden anstatt in langweiliger Listenform. Das Kundenmagazin „express“ wird ebenfalls bereits auf der Startseite großzügig in Szene gesetzt.

Funktional bietet die Seite dem Besucher eine Standortsuche nach Postleitzahl oder Ort (innerhalb Deutschlands), eine Sidebar für die wichtigsten Schnelleinstiege, eine Mediathek mit zahlreichen Videos und Downloads und vieles mehr.

Wir freuen uns bereits auf die Realisierung weiterer Projekte mit Night Star Express!

Einzel-Leistungen

Optimierung Navigationsstruktur & Nutzerführung
Grafische Konzeption
Layouterstellung
Responsive Design
Development
Templating

Technologien

Neos CMS
Google Analytics

Ähnliche Projekte wie dieses: