Für den Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express hat avency eine Basis geschaffen, auf der eine weitere Digitalisierung von Informationen und Prozessen gelingen kann. Neben der neuen Website, die bestens zur modernen Corporate Identity des Unternehmens passt und viele Funktionen und Informationen liefert, hat avency auch ein Intranet realisiert, welches NSE-Mitarbeiten schnellen Zugriff auf relevante und stets aktuelle Informationen bietet – zu jeder Zeit, von jedem Ort aus.
Das NSE-Intranet organisiert, sortiert und distribuiert Dateien, welche je nach Benutzerrolle gelöscht, herunter- oder hochgeladen werden können. So gibt es Ansichten, die beispielsweise ausschließlich durch Beiratsmitglieder betrachtet werden können. Auch ist es möglich, Abonnements zu verschiedenen Themen abzuschließen, um automatisiert bei Aktualisierungen informiert zu werden. Die Plattform hat also einen hohen Personalisierungsgrad, der letztlich auf Daten zum Nutzer und seinen Berechtigungen basiert. Die Authentifizierung kann im Zweifaktor-Verfahren auch via QR-Code vorgenommen werden.
Funktional bietet das Intranet zudem spezielle Module, um beispielsweise Online-Audits für die regelmäßige Mitarbeiter-Prüfung mithilfe von Quiz-Abfragen durchzuführen. Das System lässt nicht nur eine einfache Pflege dieser Quizzes zu, sondern darüber hinaus auch Individuelle Quiz-Auswertung pro User. Darüber hinaus sind gleich von Anfang an Merklisten- und Shop-Funktionen integriert worden, damit NSE-Mitarbeiter Produkte des Bürobedarfs, Werbemittel und dergleichen einfach und mühelos bestellen können.
Die technische Basis bietet das CMS Neos bzw. das Flow-Framework, wodurch die Backend-Administration auch bei recht großer Komplexität einfach bleibt. Hier lassen sich User verwalten, Inhalte und Produkte pflegen, Quizzes aufbauen, Formulare zur Kundenbefragung „gebaut“ und ausgewertet werden, u.v.m.