Die Basis bildet dabei shopware 5, das gerade wegen seiner intuitiven Nutzung besonders geeignet ist. Im B2C-Bereich bietet das System innovative Funktionen und individuelle Erweiterungsmöglichkeiten an: Das ermöglicht den Aufbau eines attraktiven Online-Shops. Aus der Zusammenarbeit von Myteapot und avency entstand für den Website-Besucher ein „kleiner japanischer Tee-Laden“ in der Online-Welt. Dabei erleichtern Funktionen wie das „Merken“ und „Vergleichen“ von Artikeln das Einkauf-Erlebnis.
Layout, Bilder und Text orientieren sich an den Vorgaben von Myteapot und fügen sich in das Corporate Design der Firma harmonisch ein. Der Web-Style soll das „Feeling“ der japanischen Teezeremonie verkörpern - so wie die Einkaufswelten, die durch ihr aufgeräumtes Design, angepasste Bilder und Textsnippets begeistern. Hier finden sich eine Vielzahl an Produkten wie Teekannen, Tassen, Untersetzer und Teedosen, die dem Website-Besucher einen attraktiven und gut strukturierten Überblick verschaffen.
Durch die Implementierung verschiedener Bezahlverfahren sowie einer optimierten Navigationsstruktur und Nutzerführung ermöglicht avency dem Website-Nutzer eine optimale und einfache Bedienbarkeit. Von Kannen aus Gusseisen über traditionelle Einhand-Kannen und Matcha-Sets, hier erlebt jetzt jeder Kunde seine individuelle Teatime.