Web-Design

2015

LV-Digital | Web-Design

Benutzerfreundlicher Karrierestart

Nachdem avency bereits das Logo für die neue Marke Karrero gestaltet hatte, folgte seitens des Kunden LV-Digital nun auch der Autrag, ein Layout für ein dazugehöriges Online-Jobportal zu erstellen. Mit einer deutlich hervorgehobenen Suchfunktion, markanten Call-to-Action-Buttons, Header-Elementen, die den modularen Aufbau verstärken, sowie zahlreichen Icons gewährleistet das Layout ein hohes Maß an Übersicht, Orientierung und Nutzerfreundlichkeit. avency meisterte hierbei die besondere Herausforderung, ein responsiv umsetzbares Design zu entwickeln, das auch beliebig mit Werbeflächen gefüllt werden kann.

Das Designkonzept hat avency deshalb auf Basis eines flexiblen Rasters erstellt. Dies versetzt den Verlag sowohl in die Lage, Synergien zu nutzen und die Layoutvorgaben auch für zwei weitere geplante Marktplatz-Seiten zu verwenden, als auch eine Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten. Nicht zuletzt erstellte avency ein Usability-Konzept für den Bereich der Anzeigenaufgabe: Der User wird somit schrittweise und mit einer klar gegliederten Struktur der Eingabefelder bis zum fertigen Online-Inserat geführt.

Highlights

Optimale Nutzerführung

Konzeption diverser Maßnahmen zur Nutzführung

Responsive Design

Realisierung aller notwendigen voll-responsiven Templates

Einzel-Leistungen

Layouterstellung
Optimierung Navigationsstruktur & Nutzerführung
Responsive Design

Ähnliche Projekte wie dieses: