Logoentwicklung

2015

LV-Digital | Logoentwicklung

Orientierung durch Identität

Im Zusammenhang mit der Gestaltung eines Online-Stellenmarktes für die renommierte Publikation topagrar beauftragte der Landwirtschaftsverlag — genauer das Tochterunternehmen LV Digital — avency mit der Kreation eines Logos, um unter dem Namen "Karrero" einen Stellenmarkt vor allem für Akademiker aus der Agrarbranche zu etablieren.

Highlights

Konzept und Design

Abgestimmt auf die Markenwerte

Defintion der Markenfarben

für eine konsistente Außendarstellung

Typografie-Auswahl

Optimale Fernwirkung und in der Branche unverbraucht

avency setzte hierfür als zentrale Bildmarke auf das stilisierte Symbol einer Kompassnadel, die einerseits sinnbildlich für das Suchen und Finden steht, andererseits in ihrer Nordost-Ausrichtung das Aufstreben zeigt, welches jede Karriere motiviert. Typografisch entschied man sich für eine serifenlose und moderne, zugleich aber auch verbindliche und bodenständige Schrift, die eine gute Passung zum integrierten topagrar-Schriftzug bot. Auch farblich orientierte man sich an topagrar, ergänzte das satte Blaugrün durch ein frisches, modernes Gelbrün.

Auf dem Weg zum finalen Logo entwarf und präsentierte avency eine Vielzahl von Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten, die jeweils verschiedene Aspekte des Briefings betonten.


Ähnliche Projekte wie dieses: