Leistungsbroschüren

2017

Köster | Leistungsbroschüren

Kompetenz in Printmedien 

Um die etwas in die Jahre gekommenen Print-Materialien des Bauunternehmens inhaltlich und optisch an die aktuellen Erfordernisse anzupassen, beauftragte die Köster GmbH aus Osnabrück avency zunächst, zwei Broschüren neu zu konzipieren und zu gestalten. Dabei ging es unter anderem auch darum, das Corporate Design des Unternehmens auf den Prüfstand zu stellen und um neue, moderne Elemente in Bild- und Formensprache zu ergänzen. Während die Agentur die neue Broschüre für das Kompetenz-Center Logistikimmobilien auch inhaltlich gemeinsam mit dem Kunden innerhalb eines Workshops erarbeitete und die Texte produzierte, mussten beim Faltblatt Spezialtiefbau lediglich die neuen Elemente des Corporate-Designs übernommen und die angelieferten Inhalte ausgestaltet werden.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und der Unterschied ist zudem deutlich spürbar: Bei der Wahl des Druckpapieres empfahl avency Köster ein besonders hochwertiges Material, welches sich durch eine außergewöhnlich samtige Haptik auszeichnet. Der Umschlag wurde zudem außen jeweils einseitig mit einer matten Folienkaschierung veredelt – die Qualität des Unternehmens ist somit wortwörtlich greifbar. Die neuen Kommunikationsmedien stellen die umfangreichen Leistungen von Köster nun schon einmal für zwei Kompetenz-Center klar strukturiert dar und liefern die Grundlage für weitere Produkte der Unternehmenskommunikation. 

Highlights

Kreation einer Leitidee

Grafische Konzeption & Layout

Entwicklung eines Bildkonzepts

inklusive Bildauswahl und -bearbeitung

Erstellung medienadäquater Textinhalte

Individuelle Standortkarte

Einzel-Leistungen

Grafische Konzeption
Text-Konzeption & -Produktion
Layouterstellung

Ähnliche Projekte wie dieses: