HELLEBORUS | Website-Relaunch

2016

Heuger Gartenbaubetriebe | HELLEBORUS | Website-Relaunch

Leistungen: Development, Realisierung aller notwendigen Templates, Produkte-Plugin, umfangreiche Such-, Sortier- und Filterfunktionen, Responsive Design, Core-Update, technische Umsetzung: TYPO3

Wer Blumen mag, wird diese Website lieben: Für die Gartenbaubetriebe Heuger realisierte avency eine eigene Website, die sich ausschließlich der Blumengattung „Helleborus“ widmet. Dabei orientierten wir uns am Layout der bereits 2014 von avency entwickelten Corporate Website der Gartenbaubetriebe, sorgten aber gleichzeitig mit einer eigenen Wortmarke, der farblichen Ausgestaltung und eigenständigen Navigation für ein eigenes „Look & Feel“, welches im Stil der Helleborus-Blüte bleibt.

Die Website ist auf derselben technischen Basis aufgebaut wie die Corporate Site des Unternehmens, sodass im gleichen Backend sowohl individuelle als auch gemeinsame Inhalte gepflegt werden können. So haben beide Webseiten beispielsweise Zugriff auf die gleichen Produkte, die dementsprechend nur einmal gepflegt werden müssen. Ein responsives Design sorgt zudem für optimierte Ansichten auf allen Endgeräten.

Highlights

Responsive

optimierte Ansichten auf allen Endgeräten

Webseiten-Verbund

Webseite passt visuell zur Seite des Gartenbaubetriebes.

Backend-Verbund

Es können sowohl individuelle als auch gemeinsame 
Inhalte gepflegt werden. Doppelte Pflege entfällt.

Einzel-Leistungen

Development
Templating
Such-Funktion
Sortier- & Filterfunktionen
Responsive Design

Technologien

TYPO3 CMS

Ähnliche Projekte wie dieses: