Corporate Publishing für das Deutsche Milchkontor

Für DMK, die aus Humana und NORDMILCH hervorgegangene Nummer 1 der deutschen Milchindustrie, realisierte avency insgesamt acht Ausgaben der 24 bis 28 Seiten umfassenden Mitarbeiterzeitung „DMK Intern“.

avency forcierte den kontinuierlichen Mix grundverschiedener Artikelarten, um ein dauerhaftes Interesse der Leserschaft zu gewährleisten und legte insbesondere Wert darauf, entgegen einer klassischen Top-down-Kommunikation den Lesegewohnheiten der Mitarbeiter durch eine emotionale Bildsprache und gezieltes Storytelling zu entsprechen.

Redaktionelle Planung

Abhaltung regelmäßiger Redaktionssitzungen, Redaktioneller Lead, Aufstellung von Timetables

Editorial-Design

Layout & Satzarbeit mit Fokus auf abwechselungsreiche Inszenierung der Magazin-Inhalte

Diagramme & Schaubilder

Erstellung komplexer Diagramme & Schaubilder zur illustrativen Darstellung von Zahlen & Fakten

Redaktion & Text

Erstellung medienadäquater Textinhalte

Lektorat

umfangreiches Lektorat, sachliche sowie sprachliche Überprüfung

Einzel-Leistungen

Text-Konzeption & -Produktion
Redaktion & Content-Pflege
Layouterstellung
Satzarbeit
Bildkonzept
Bildauswahl & -bearbeitung
Lektorat