Responsive Relaunch Corporate Website

2016

Coppenrath | Responsive Relaunch Corporate Website

Rundum verbessert

Nach dem responsiven Relaunch des Coppenrath- und Spiegelburg-Shops in 2015 hat sich der Verlag erneut auf die Expertise von avency verlassen, um auch die Corporate Site mit einem responsiven Frontend auszustatten und im gleichen Zug Verbesserungen an Inhalten, Navigationen und Darstellungen vorzunehmen. 

Das Look-and-Feel der Seite wurde dem des Shops angenähert, dabei stehen bei der Corporate Site aber vor allem Verlagsthemen und -neuigkeiten im Vordergrund. Hier wurde auf Zielgruppeneinstiege und großflächige Themen-Teaser geachtet, damit Besucher der Seite schnell zu den von ihnen gesuchten oder erwarteten Inhalten kommen können. Die Navigation bietet als Fly-out in der Desktop-Ausgabe einen schnellen Überblick über das Seitenangebot für Kinder und Erwachsene, auch mobil lassen sich diese Inhalte übersichtlich und intuitiv ansteuern.

Wie der Shop ist auch die Corporate Site mithilfe des avency-eigenen CMS MAHOUT realisiert, dessen Backend-Funktionen sämtlich erhalten oder optimiert werden konnten. 

Highlights

Verbesserte Usability

durch Optimierung von Navigationsstruktur und Nutzerführung

Design und Layouts

Technische Umsetzung

mit unserem CMS Mahout

Einzel-Leistungen

Optimierung Navigationsstruktur & Nutzerführung
Layouterstellung
Responsive Design
Development

Technologien

Mahout CMS
Google Analytics

Ähnliche Projekte wie dieses: