Glasklar beworben

Um Schreiner/Tischler wie auch Möbelbauer als Sekundärzielgruppe zu erschließen und die Markenbekanntheit als „Vollsortimenter für die Glasverarbeitung und -veredelung“ weiter auszubauen, beauftragte Bohle avency mit der Entwicklung eines detaillierten Kampagnenkonzepts und der anschließenden Umsetzung sämtlicher Maßnahmen. Im präferierten Kampagnenvorschlag bringt avency die Elemente Holz und Glas in Form typischer Holzverarbeiter-Produkte auf ungewöhnliche und somit aufmerksamkeitsstarke Weise zusammen. Das „Look-and-Feel“ der Bildwelt richtete avency hierbei an der hohen Design-Affinität der Zielgruppe aus. Der Claim „Wenn Holz auf Glas trifft: Bohle.“ greift die visuelle Idee wieder auf und verdeutlicht unmissverständlich, dass Bohle DER Partner bei allem ist, was mit der Verbindung dieser beiden Elemente zu tun hat.

Ideenentwicklung

Kreation der leitenden Kampagnenidee inkl. umfangreichem Text- und Bildkonzept

Landingpage

Interaktive Landingpage im Zentrum der Kampagne

Crossmediale Umsetzung

in Print, Radio und weiteren PR-Maßnahmen

Zielgruppengerecht

Holzverarbeiter, die natürlich auch Glas mitverarbeiten standen im Fokus der Kampagne

Google AdWords-Kampagne

Mediaplanung

Platzierung im zielgruppenspezifischen Umfeld für maximale Wirkung 

Umsetzung der Maßnahmen

Design in stimmigem Look-and-Feel

Marketingstrategie

Zur Vermittlung dieser Botschaft entwickelte avency Printanzeigen für reichweitenstarke Fachmagazine, mehrere Newsletter, eine Google-AdWords-Kampagne sowie ein mehrstufiges Mailing. 

Neos CMS Microsite

Vor allem aber verfolgen all diese Werbemaßnahmen das Ziel, die neue Neos CMS Microsite holz-trifft-glas.de – das Herzstück der Kampagne – bekannt zu machen. Denn diese ermöglicht den Holzverarbeitern einen ausführlichen Erstkontakt mit der Marke Bohle und allen zielgruppenrelevanten Inhalten. So lassen sich etwa über eine Shopware Schnittstelle zum ebenfalls von avency realisierten Bohle Online-Shop alle Bohle-Produkte ausgeben, die in der Produktverwaltung des Shops entsprechend gekennzeichnet werden. Neben der Konzeption und Entwicklung sämtlicher Werbemittel übernahm avency auch alle weiteren anfallenden Kampagnenaufgaben wie z. B. Mediaplanung, Druckabwicklung oder auch die Buchung von Anzeigenplätzen.

Einzel-Leistungen

Grafische Konzeption
Text-Konzeption & -Produktion
Layouterstellung

Technologien

Neos CMS
Shopware