Frontend Relaunch

2016

Bischof + Klein | Frontend Relaunch

Neu verpackt! 

Hauptziel des Frontend-Relaunches der bereits 2010 von avency realisierten Corporate Site war es, die Ansichten auf verschiedenen mobilen und nicht-mobilen Geräten zu optimieren. Aus diesem Grund stellte avency die komplette Seite auf ein responsives Layout um, während sowohl die Inhalte der vielsprachigen Seiten sowie das Content Management System mitsamt seiner umfangreichen Individualfunktionen im Backend erhalten wurde.

Im Layout wurde darauf geachtet, Unternehmensfarben und Schriften für den digitalen Kanal passend umzusetzen und einzelne Elemente wurden mit einem „mobile first“-Ansatz hinterfragt und optimiert. Davon blieben auch die navigatorischen Elemente nicht unbetroffen. Dadurch konnte avency die Seite maßgeblich durch eine übersichtliche Flyout-Navigation in der Desktop-Ausgabe sowie ihre mobile Entsprechung verbessern: So kommen Kunden und Interessierte unabhängig vom Gerät schnell zum gewünschten Ziel.

Highlights

Responsive Design

Richtige Darstellung auf allen Geräten

Optimierte Nutzerführung

Überarbeitung der Informationsarchitektur

Einzel-Leistungen

Optimierung Navigationsstruktur & Nutzerführung
Layouterstellung
Templating
Development
Responsive Design

Technologien

etracker

Ähnliche Projekte wie dieses: