Aus alt mach neu

Nach der erfolgreichen Realisierung mehrerer Microsites und Landingpages vertraute Beresa nun auch bei der Durchführung eines Web-Relaunches auf die Expertise und Kompetenzen von avency. Die Kernaufgabe bestand darin, bestehende Inhalte neu zu strukturieren und durch eine verbesserte Navigationsstruktur für mehr Usability zu sorgen.

neue Inhalts-Struktur

Kernaufgabe war bestehende Inhalte neu zu strukturieren & die Navigationsstruktur zu verbessern

Slider-Bühne

emotionaler Einstieg mittels großer vollbreiter Slider-Bühne

Modern und intuitiv

Auf Basis der bestehenden TYPO3-Webseite hat avency die Inhalte sowohl konzeptionell überarbeitet als auch neue Templates realisiert. Die Startseite der neuen Webseite empfängt Seitenbesucher nun mit einer breiten Slider-Bühne, die für einen emotionaleren Einstieg und eine moderne Anmutung sorgt. Durch übersichtliche, visuelle Kategorien unter der Bühne gelangen User zudem schnell und direkt zu gesuchten Unterseiten – dank responsivem Design auch mit jedem Endgerät.

Einzel-Leistungen

Layouterstellung
Development
Templating
Responsive Design
Optimierung Navigationsstruktur & Nutzerführung
Text-Konzeption & -Produktion

Technologien

TYPO3 CMS