Rund rum: Premium
Zum ProjektAge-Gate
Vorgeschaltete Alterseingabe für den Jugendschutz
Vorgeschaltete Alterseingabe für den Jugendschutz
Zu den Hauptaufgaben zählte, ein eigenes Markenbild für den Premium Rum zu etablieren und das Produkt mit seinen ureigenen Charaktereigenschaften darzustellen: Edel, mittelamerikanisch, aufregend und ein bisschen geheimnisvoll. Eben etwas für wahre Entdecker!
Die Ansprache der Seitenbesucher setzt darauf, genau diesen Entdeckergeist zu wecken und eine Stimmung zu erzeugen, die bereits im Flaschen-Design mitschwingt: Mit einer Mixtur aus Fernweh, Abentuerlust und der Liebe zu den guten, alten Dingen können sich Rum-Liebhaber über das neue Produkt informieren und durch einige Cocktail-Rezepte stöbern. Eine besondere texturierte Typografie mit stylistischen Alternate-Buchstaben unterstützt den Vintage-Look. Hinzu kommen Trenner-Sections mit Parallax-Effekt, um mehr Atmosphäre hinsichtlich der Herkunft und Geschichte des Rums zu schaffen.
Realisiert wurde die Microsite als mehrsprachige Wordpress-Seite, die durch Animationen, Hover-Effekte und Overlay-Elemente aus dem Rahmen fällt und für mehr Interaktion sorgt. Um sicher zu stellen, dass die Seite auch wirklich die Richtigen anspricht (nämlich ausschließlich erwachsene Personen), wurde die Seite außerdem mit einem „Age-Gate“ ausgestattet.