Website

2018–20

Autolevy | Website

Innovative Plattform als Zu­kunfts‑Motor

Für die AUTOLEVY GmbH & Co. KG realisierte avency einen vollständigen Relaunch der Website – inklusive Beratung, technischer, inhaltlicher und grafischer Konzeption und umfangreicher Umsetzung.

Als Basis und Content-Management-System dient Neos – aufbauend auf dem PHP Framework Flow bietet es einerseits ideale Möglichkeiten, um moderne und ambitionierte User Interfaces zu realisieren und einfache Pflegemöglichkeiten zu gewährleisten, andererseits ist es aufgrund seiner Flexibilität für ein Projekt mit vielen Schnittstellen zu externen Web-Services und Datenbanken besonders geeignet. Beim Design haben wir uns auf einen modernen und hochwertigen, gleichzeitig aber auch funktionalen „Look“ konzentriert, durch den die Nutzung nicht nur einfach ist, sondern gleichzeitig auch Spaß macht.

Highlights

Individualisierte Fahrzeugsuche

umfangreiche & hoch individualisierte Fahrzeug-suche auf Basis von Elasticsearch

Marketing Automation

Einsatz der Software Mautic zur Automatisierung/-Optimierung innerhalb der Customer Journey

Responsive Design

Optimierung für alle Endgeräte inkl. vieler 
Micro-Inter­action‑Elemente

Geschäftsprozess-Digitalisierung

Online-Formulare Servicetermin-Anfrage bzw. Probefahrt‑Buchung

Kundenportal + Shop

als bereits geplante konzipierte Erweiterungen des Web‑Systems

Freie Fahrt!

Nach umfangreichen Customer-Journey-Analysen und Prüfung der facettenreichen Bedürfnisse der AUTOLEVY-Kunden und Website-Besucher wurden zahlreiche Funktionen entwickelt und implementiert, um eine erste Basis für die Digitalisierung vielschichtiger Prozesse rund um den Autokauf zu schaffen. Die „Shopping-Tools“ umfassen unter anderem eine individualisierte Fahrzeugsuche, bei der Kunden nicht nur nach spezifischen Eigenschaften Ihres Wunschautos suchen können, sondern alternativ auch nach dem monatlichen Budget, welches sie in ihre Mobilität stecken möchten. Desweiteren gibt es funktionale und gut zu bedienende Möglichkeiten, um Service-Termine oder Probefahrten zu vereinbaren – inklusive Standort- und Fahrzeugwahl. Um Neuwagen-Interessierte auf ihre Kosten kommen zu lassen, wurde ein Neuwagenkonfigurator implementiert ebenso wie eine Gebrauchtwagenbewertung.

Die neue Webseite ist als erster Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu betrachten – weitere werden folgen. Zukünftig wird es einen geschützten Bereich geben, in welchem Kunden ihr Profil, ihre Autos, ihre Termine und ihre Ansprechpartner verwalten können. Schließlich sind Kundenzufriedenheit und bestmögliche Services die Motoren, die die AUTOLEVY GmbH dazu antreiben, eine außergewöhnlich innovative Plattform rund ums Auto im Netz anzubieten. In einem weiteren Schritt wird es Shopping-Möglichkeiten auf der Plattform geben. Wir von avency freuen uns schon jetzt auf die weiteren Ausbaustufen!

Website in Action


Einzel-Leistungen

Optimierung Navigationsstruktur & Nutzerführung
Grafische Konzeption
Layouterstellung
Responsive Design
Development
Templating
Such-Funktion

Technologien

Elasticsearch
Neos CMS
etracker

Ähnliche Projekte wie dieses: