Kampagne

2019

Aschendorff Verlag | Kampagne

Schlag auf Schlag

Für den Aschendorff-Verlag kreierte avency eine Kampagne zum Thema „Qualitätsjournalismus“, um neue Kunden für das Abo „Digital Basis“ zu gewinnen. Da die im Abonnement enthaltenen Plus-Artikel der Westfälischen Nachrichten und der Münsterschen Zeitung gerade nicht in das Zentrum der Kampagne gestellt werden sollten, sondern der Qualitätsjournalismus, entwickelte avency eine Anzeigenstrecke, die mit sprachlich und optisch mit Gegensätzen spielt. Unter Headlines wie „Auskennen statt austeilen“, „Früh kapieren statt spät merken“ oder „Recherchieren statt kaschieren“ wird Aufmerksamkeit für den hochwertigen Journalismus aus dem Hause Aschendorff generiert. 

Optisch wird der Gegensatz weiter inszeniert, indem diesem Qualitätsjournalismus  eher negative, symbolhafte, und digital anmutende Icon-Illustrationen entgegen gesetzt werden.

Highlights

Branding

Für beide Zeitungen auf die jeweilige Farbwelt (blau/rot) adaptierte Kampagne

Medienübergreifend

Print-Medien und animierte sowie nicht animierte Online‑Ads

Zielgenau

Kernaussage der Kampagne wird in allen Motiven transportiert.

Reibungsloser Ablauf

In kürzester Zeit kreiert und online wie offline gezielt ausgespielt.

Keyvisuals für die Kampagne


Für die Kampagne entwickelte avency zahlreiche Keyvisuals, die in allen Kampagnen - egal ob Print oder Banner - immer wieder auftauchten. So entstand eine Serie mit hohem Wiedererkennungswert trotz wechselnder Motive und Botschaften.

Einzel-Leistungen

Konzeption & Kreation
Grafische Konzeption
Text-Konzeption & -Produktion
Animation

Technologien

HTML5 Canvas

Ähnliche Projekte wie dieses: