Eine abgerundete Sache!

Für die ARKU Maschinenbau GmbH, ein traditionsreiches und innovatives Unternehmen in Baden-Baden, durfte avency ein weiteres Shopweare-6-Projekt realisieren. Mit dem brandneuen Bestandskunden Shop will ARKU nun Verbrauchs- und Verschleißmittel für die vielfältigen Schleif-, Entgrat- und Verrundungsmaschinen online verkaufen.

Im neuen Shop, der als geschlossener Kundenshop an den Start geht, können die verschiedenen ARKU Schleifpapiere und -blöcke, Bürsten-, Walzen- und Tellerwerkzeuge nicht nur problemlos eingekauft werden, sondern nach Verfahren, eingesetzter Maschinen und vielen weiteren Eigenschaften gefiltert werden. Auch für diesen eher technischen Bereich ist es avency gelungen, Informationen visuell begreifbar zu machen – durch eine klare Produktstruktur, einen übersichtlichen Aufbau der Produktdetailseiten und den Einsatz von Piktogrammen zur Erläuterung von bestimmten Eigenschaften.

Schon nach wenigen Tagen nach Launch waren die Kunden unseres Kunden begeistert und lösten ihre Bestellungen online aus. Wir freuen uns über den neuen Vertriebskanal und weitere Projekte mit dem „Hidden Champion“ aus Baden-Württemberg!

Ein Shop – verschiedene Märkte

Realisierung des Shops in zwei Sprachen für zwei verschiedene Märkte (USA und Europa) – Erweiterungen jederzeit möglich

Einsatz diverser Plugins

Beratung, Auswahl, Konfiguration und Anpassung diverser Plugins zur Optimierung der Shopping-Möglichkeiten

Eigenentwickelte Shopware Apps

Ansprechendere Seiten & Templates: mit CMS Boost – dem Shopware-Plugin von avency

Grenzenlose Erweiterbarkeit

Die große Auswahl der Shopware-Erweiterungen lässt ein skalierbares Wachstum des Shops zu. 

Einfach schön aufgebaut

Oftmals ist ein Verbrauchsprodukt nicht viel mehr als eine Bestellnummer – nicht so bei ARKU! Durch die Anlage der Startseite und einiger weiterer Unterseiten als Erlebniswelten können sich Shop-Kunden wirklich ein Bild vom benötigten Produkt machen. Denn hier werden nicht nur die verschiedenen Produktgruppen ansprechend dargestellt, sondern weiterführende und gut aufbereitete Informationen zu den Produkteigenschaften und Verfahren gegeben. Außerdem können sich Kunden auch gleich die passenden Materialien für „Ihre“ Maschine anzeigen lassen, um den Weg zur Bestellung so kurz wie möglich zu machen.

Das spricht für Shopware 6

Bei ARKU ist die Entscheidung für Shopware früh gefallen. Man wollte auf ein etabliertes und gut zu bedienendes Standardsystem setzen, das zugleich flexibel und anpassungsfähig und für die Zukunft skalierbar ist. Mit avency fand ARKU den richtigen Partner zur Umsetzung eines nicht-alltäglichen B2B-Shops, der auf Standards setzt, aber genau dort individuell erweitert wird, wo es sinnvoll ist. Ein weiterer Vorteil von Shopware ist zudem, dass es sich bei dem System um ein deutsches Produkt handelt, das bereits bestens an die Anforderungen der DSGVO angepasst ist.

Einzel-Leistungen

Konzeption & Kreation
Layouterstellung
Responsive Design
Templating
Development
Einsatz eigener Plugins
Sortier- & Filterfunktionen
Hosting
Kundenbereich

Technologien

Shopware