Für den Landmaschinenhändler und technischen Dienstleister Agrartechnik Altenberge hat avency einen Website-Relaunch auf Basis von Neos durchgeführt. Die Website erscheint in einem modernen Look and Feel, ohne auf eine Anbindung an die bisherigen Corporate-Design-Elemente zu verzichten.
Im Fokus des Relaunches standen vor allem eine hohe Funktionalität und intuitive Zugänglichkeit der Inhalte für alle User-Typen. Da neben dem Handel mit hochwertigen Landmaschinen für Agrartechik Altenberge vor allem die kundennahe, schnelle Erreichbarkeit als Dienstleister im Bereich Landmaschinenreparatur und -wartung eine große Rolle spielt, wurde ein besonderer Akzent auf diesen Themenbereich gelegt. Darüber hinaus wird dem Website-Besucher mithilfe von übersichtlichen, responsiven Galerien ein aussagekräftiger Einblick in das Unternehmen, sein Team und seine Leistungen gewährt.
Die Layouts und Templates orientierten sich farblich an den Vorgaben des Kunden, das Corporate Design in Blau und Orange beizubehalten. In punkto Navigation und Nutzerführung konnte avency maßgeblich zu einer weniger statischen und dafür nutzerfreundlicheren Bedienbarkeit beisteuern. Außerdem hat avency mithilfe von maßgeschneiderten Textinhalten zur inhaltlichen Aufwertung der Website beigetragen.