Hof zur Linde

Kunde: Romantikhotel Hof zur Linde

Projekt: Logo Redesign

Fertigstellung: 2019


Leistungen: Logoentwicklung

Das Romantik-Hotel „Hof zur Linde” in Handorf ist nicht nur eines der schönsten Hotels des Münsterlandes, sondern auch bereits seit vielen Jahren Kunde bei avency. Als letztes hatte Familie Löfken avency beauftragt, das Logo für das Hotel neu zu gestalten, um das etwas in die Jahre gekommene bisherige Logo abzulösen. Dabei sollte es nach wie vor um Tradition gehen - schließlich blickt das Hotel auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück -, andererseits gab es aber den Wunsch nach einer deutlichen Modernisierung und einer zeitgemäßen Repräsentation des Hotels und seiner Werte.

Mit dem neuen Logo ist avency beides gelungen. Die Auftraggeberin Christiane Löfken fasste selbst wie folgt zusammen: „Das Logo ist modern, frisch und durch die Wappenform ein bisschen an das ‚Alt-Ehrwürdige′ erinnernd.” Die moderne Linienführung im Wappen wirkt in Kombination mit den frischen Schriftschnitten und der Sonderfarbe „neonpink” beinahe jugendlich, ohne den Hinweis auf Geschichte und Tradition zu verlieren.

Für das Restaurant im Hotel durfte avency außerdem einen Namen finden und das entsprechende Logo zum neuen „linneboom” gestalten. In diesem Zuge wurde dann auch noch das bereits bestehende Logo von der Gaststätte „Das Otto” an die Logofamilie angepasst, so dass nun alles aus einen Guss daherkommt.

Zum Projekt