Bohle AG

Kunde: Bohle

Projekt: Online-Shop

Fertigstellung: 2018


Leistungen: Optimierung von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Optimiertes Layout, Verbesserung Responsive Design, Realisierung aller notwendigen Templates, Development, Filter-Funktion und Verbesserung der Such-Funktion, Ausgebauter Kunden-Bereich: Bestell- und Angebotshistorie, Konfigurator-Funktion, Versionsupdate: shopware 5.3

Bereits 2015 entwickelte avency für die Bohle AG einen neuen Online-Shop auf Basis von shopware 4.3. Im Zuge der Implementierung von shopware 5.3 wurden weitere Verbesserungen in Bereichen wie Layout, responsive Design, Funktionen und Kunden-Account realisiert. 

Schon in der Vorgänger-Version ermöglichte avency mit shopware individuelle Shop-Einstellungen und die Implementierung von länderspezifischen Sub-Shops, die gerade für die Bohle AG besonders interessant sind. Das Versionsupdate zu shopware 5.3 war ein großer technischer Sprung und präsentiert dem Nutzer weitere Features. Die größten Veränderungen betreffen das responsive Design, die Konfiguration allgemeiner Felder, die Filter-Funktionen, die Usability und vieles mehr. 

Die Bohle AG profitiert durch das Update insbesondere von der neuen Filter-Funktion. Der Website-Besucher hat jetzt die Möglichkeit, die Produkte nach individuellen Eigenschaften wie Material und Oberfläche zu suchen. Dadurch wurde im gleichen Schritt das gesamte Layout strukturierter und übersichtlicher dargestellt, was dem Kunden eine verbesserte Usability gewährleistet. 

Der erweiterte Kunden-Bereich bietet den Nutzern der Seite verschiedene Möglichkeiten. Neben einer umfangreichen Bestell- und Angebotshistorie, ermöglicht die Implementierung des Konfigurators für Duschen und Beschläge individuelle Lösungen mit wenig Aufwand. Der gesamte Shop profitiert von einem verbesserten responsive Design. Ob auf dem Desktop-Bildschirm, auf dem Tablet oder Smartphone, der Online-Shop der Bohle AG macht jetzt überall eine gute Figur.

Zum Projekt