AUTOLEVY

Kunde: AUTOLEVY GmbH & Co. KG

Projekt: Website-Relaunch

Fertigstellung: 2018


Leistungen: Optimierung von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Grafische Konzeption, Textproduktion, Layouterstellung, Responsive Design, Development, Realisierung aller notwendigen Templates, Bildauswahl und -bearbeitung, Integration von News-Funktionen und umfangreichem Fahrzeugsuche-Tool, Integration Marketing Automation Software, Anbindung Finanzrechner, Realisierung umfangreicher, individualisierter Referenzen- und Standort-Module, Nutzung von Elasticsearch, Technische Umsetzung mithilfe des CMS Neos

Für die AUTOLEVY GmbH & Co. KG realisierte avency einen vollständigen Relaunch der Website – inklusive Beratung, technischer, inhaltlicher und grafischer Konzeption und umfangreicher Umsetzung.

Als Basis und Content-Management-System dient Neos – aufbauend auf dem PHP Framework Flow bietet es einerseits ideale Möglichkeiten, um moderne und ambitionierte User Interfaces zu realisieren und einfache Pflegemöglichkeiten zu gewährleisten, andererseits ist es aufgrund seiner Flexibilität für ein Projekt mit vielen Schnittstellen zu externen Web-Services und Datenbanken besonders geeignet. Beim Design haben wir uns auf einen modernen und hochwertigen, gleichzeitig aber auch funktionalen „Look“ konzentriert, durch den die Nutzung nicht nur einfach ist, sondern gleichzeitig auch Spaß macht.

Nach umfangreichen Customer-Journey-Analysen und Prüfung der facettenreichen Bedürfnisse der AUTOLEVY-Kunden und Website-Besucher wurden zahlreiche Funktionen entwickelt und implementiert, um eine erste Basis für die Digitalisierung vielschichtiger Prozesse rund um den Autokauf zu schaffen. Die „Shopping-Tools“ umfassen unter anderem eine individualisierte Fahrzeugsuche, bei der Kunden nicht nur nach spezifischen Eigenschaften Ihres Wunschautos suchen können, sondern alternativ auch nach dem monatlichen Budget, welches sie in ihre Mobilität stecken möchten. Desweiteren gibt es funktionale und gut zu bedienende Möglichkeiten, um Service-Termine oder Probefahrten zu vereinbaren – inklusive Standort- und Fahrzeugwahl. Um Neuwagen-Interessierte auf ihre Kosten kommen zu lassen, wurde ein Neuwagenkonfigurator implementiert ebenso wie eine Gebrauchtwagenbewertung.

Die neue Webseite ist als erster Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu betrachten – weitere werden folgen. Zukünftig wird es einen geschützten Bereich geben, in welchem Kunden ihr Profil, ihre Autos, ihre Termine und ihre Ansprechpartner verwalten können. Schließlich sind Kundenzufriedenheit und bestmögliche Services die Motoren, die die AUTOLEVY GmbH dazu antreiben, eine außergewöhnlich innovative Plattform rund ums Auto im Netz anzubieten. In einem weiteren Schritt wird es Shopping-Möglichkeiten auf der Plattform geben. Wir von avency freuen uns schon jetzt auf die weiteren Ausbaustufen!

 

 

Zum Projekt

Weitere Projekte mit AUTOLEVY GmbH & Co. KG: