Kundenservice & -beratung:

Ihre digitale Customer Experience!

Für einen professionellen Vertrieb sind ein auf die Kunden abgestimmter Kundenservice sowie eine angemessene Beratung immens wichtig. Besonders im B2B-Bereich ist dies von hoher Bedeutung, da hier Vertrauen durch den persönlichen Kontakt aufgebaut werden muss. Außerdem erfordern die komplexen Produkte und Dienstleistungen in Verbindung mit den hohen Investitionssummen eine intensive Beratung durch die Vertriebsmitarbeiter.

Mit den folgenden Lösungen stellen Sie Ihren Kunden einen professionellen digitalen Kundenservice sowie eine Online-Beratung zur Verfügung.

Live-Chats

Unterstützen Sie Ihre Kunden live bei ihrem Besuch Ihrer Website. Durch Live-Chat-Software treten Ihre Kunden in den direkten Kontakt mit Ihnen. Gerade in der heutigen Zeit ist dies ein entscheidender Vorteil, denn mit einer guten Live-Beratung verwandeln Sie Ihre Website Besucher innerhalb kürzester Zeit in zahlende Kunden.

Funktionen
  • Online-Kommunikation auf Ihrer Website in Echtzeit
  • Schnelle persönliche Beratung
  • Wahl aus verschiedenen Chat-Tools
  • Verknüpfung mit den Geschäftszeiten
  • Option der niedrigschwelligen Kontaktaufnahme
  • Wertvolle Basis für Ihre Analyseprozesse
Vorteile
  • Steigerung der Verkaufszahlen
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Einsparung von Kosten
  • Erhöhung des Kundenservices
 
Technologien /
Software-Lösungen
  • Rocket-Chat
  • Slack
  • Microsoft Teams
  • InWebCo
  • Papercups.io
Preis
ab 90 € pro Monat (netto)
(Mindestlaufzeit: 1 Jahr)

Angebotserstellung

Sie möchten jeden Kunden individuell beraten und trotzdem schnell auf jede Anfrage reagieren? Dann nutzen Sie eine Lösung zur automatisierten Angebotserstellung!

Funktionen
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Schritt für Schritt-Prozess zum Wunschprodukt
  • Hohe Eignung für komplexe Produkte
  • Erfassung von Kundenpräferenzen und Trends
  • Anbindung an Drittsysteme
Vorteile
  • Kurze Reaktionszeiten bei komplexen Angebotsanfragen
  • Verbesserung der Qualität bei Auftragsannahme
  • Erhöhung der Kundenorientierung
  • Steigerung der Prozesseffizienz
Technologien/ 
Software-Lösungen
  • NEOS
  • Angular
  • WordPress
  • TYPO3
Preis
auf Anfrage

Web-Seminare

Nutzen Sie mit einem Web-Seminar die Möglichkeit, ein Seminar kosteneffizient sowie zeit- und ortsunabhängig durchzuführen. Notwendig ist dazu in der Regel nur ein Computer in Verbindung mit der passenden Software. 

Funktionen
  • Durchführung von digitalen Web-Seminaren
  • Einfache Verwaltung von Teilnehmern
  • Einfache Präsentation von Bildschirminhalten
  • Text-Kommunikation via Chat
  • Option zur Aufzeichnung des Web-Seminars
Vorteile
  • Senkung der Reisekosten und -zeiten
  • Standortunabhängige Weitergabe von Informationen
  • Erhöhung der Kundenbindung durch persönlichen Kontakt trotz räumlicher Distanz
  • Lead-Generierung
Technologien / 
Software-Lösungen
  • Webinar Jam
  • Microsoft Teams
  • Jitsi
Preis
ab 90 € pro Monat (netto)
(Mindestlaufzeit: 1 Jahr)

Kontaktformulare

Vereinfachen Sie den Prozess der Angebotsanfragen oder Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen. Das Kontaktformular stellt hier einen erfolgskritischen Faktor dar, der von Ihnen in jedem Fall optimiert werden sollte!

Funktionen
  • Optimierung Ihrer Online-Formulare zur Kontaktaufnahme
  • Aufteilung von langen Formularen in mehrere Schritte
  • Mobiloptimierung Ihres Formulars
Vorteile
  • Erhöhung der Conversion-Rate
  • Steigerung der Lead-Generierung
  • Vereinfachung des Anfrageprozesses
  • Verschlankung interner Prozesse
Technologien / 
Software-Lösungen
  • NEOS
  • Angular
  • WordPress
  • TYPO3
Preis
ab 525 € (netto)

Chatbots

Steigern Sie Ihren Service-Level, indem Sie mit einem Chatbot Anfragen automatisiert beantworten. 

Funktionen
  • Automatisierte Verarbeitung von Kundenanfragen
  • Analyse der Textanfragen nach den technisch festgelegten Regeln
  • Suche nach den passenden vorformulierten Antworten
  • ggf. Option von selbstlernenden Chatbots durch Einsatz künstlicher Intelligenz (KI)
Vorteile
  • Steigerung der Kundeninteraktionen
  • Automatisierung simpler Prozesse
  • 24/7-Service für Ihre Kunden
  • Erhöhung der Serviceeffizienz
Technologien / 
Software-Lösungen
  • BotPress
  • Microsoft Bot Framework
Preis
auf Anfrage

Video-Conferencing

Ob extern mit den Kunden oder intern mit den Kollegen, der persönliche Kontakt per Videotelefonie erleichtert Vieles!

Funktionen
  • Interne wie externe Videotelefonate
  • Möglichkeit zur Aufzeichnung der Videokonferenz
  • Bildschirmübertragung für eine gemeinsame visuelle Basis
  • Geräte- und ortsunabhängige Nutzung 
Vorteile
  • Ortsungebundene und persönliche Kommunikation
  • Reduktion von Reisekosten
  • Höhere Flexibilität in der Terminierung von Besprechungen
Technologien / 
Software-Lösungen
  • Microsoft Teams
  • GoToMeeting
Preis
ab 25 € pro Monat (netto)
(Mindestlaufzeit: 1 Jahr)

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