Kollaborationstools

Ihre digitale Zusammenarbeit!

In der Zusammenarbeit im Team werden digitale Tools immer beliebter. Insbesondere in Zeiten von Home Office und dezentralen Teams an unterschiedlichen Orten ermöglicht digitale Kollaborationssoftware die Teamarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg. Ob kurze Absprachen, die Verteilung von Aufgaben oder das Teilen von Dokumenten oder Ideen im Team — all dies lässt sich mit digitalen Tools sehr gut abbilden. 

Die folgenden Lösungen zeigen Ihnen verschiedene Instrumente, mit denen Ihre digitale Kollaboration gelingt - auch auf Distanz!

Cloudbasierte Kollaborationstools

Arbeiten Sie online mit Ihren Kollegen zusammen und überwinden Sie mit einer Kollaborationssoftware gemeinsam die Organisationsgrenzen!

Funktionen
  • Teilen und Bearbeiten von Dokumenten
  • Senden und Empfangen von E-Mails
  • Verwaltung von Terminen im eigenen sowie Integration von weiteren Kalendern
  • Komplettlösung für Online-Zusammenarbeit
  • Kommunikation über Organisationsgrenzen hinweg
Vorteile
  • Zeit-, orts- und netzwerkunabhängiger Zugriff
  • Vollständige Kontrolle durch lokale Integrierbarkeit
  • Hohe Sicherheit
Technologien /
Software-Lösungen
  • NextCloud
  • Microsoft365
Preis
ab 150 € pro Monat (netto)
(Mindestlaufzeit 24 Monate)

Digitales Vertriebs-Tool

Ermöglichen Sie es Ihren Mitarbeitern, online vertriebliche Materialien wie Broschüren oder Präsentationen bedarfsgerecht zu erstellen und herunterzuladen - ein echter Mehrwert für Ihr Vertriebsmanagement!

Funktionen
  • Einfache und schnelle Erstellung von Powerpoint- oder PDF-Materialien
  • Individualisierbarkeit der Vertriebsmaterialien für jeden einzelnen Kunden
  • Integration verschiedener Datenbanken
  • Bedarfsgerechte Generierung der passenden Materialien
Vorteile
  • Steigerung der Effizienz der internen Vertriebsprozesse
  • Schnellere Reaktionszeiten bei Kundenanfragen
  • Hohe Standardisierung bei gleichzeitiger Individualisierung
Technologien/ 
Software-Lösungen
  • NEOS
  • Flow
  • Angluar
  • Web2Print
Preis
auf Anfrage

Inhouse-Web-Seminare

Nutzen Sie mit einem internen Web-Seminar die Möglichkeit, ein Seminar kosteneffizient sowie zeit- und ortsunabhängig durchzuführen. Notwendig ist dazu in der Regel nur ein Computer in Verbindung mit der passenden Software.

Funktionen
  • Durchführung von digitalen Web-Seminaren
  • Einfache Verwaltung von Teilnehmern
  • Einfache Präsentation von Bildschirminhalten
  • Text-Kommunikation via Chat
  • Möglichkeit zur Aufzeichnung des Web-Seminars
  • Integration von Umfragen
  • Integration von digitalen Flipcharts
Vorteile
  • Ideales Onboarding-Tool für neue Mitarbeiter
  • Räumliche Unabhängigkeit
  • Hohe zeitliche Flexibilität
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation
  • Unterstützung des Teambuildings in Ihrem Unternehmen
Technologien / 
Software-Lösungen
  • Webinar Jam
  • Microsoft Teams
  • Jitsi
Preis
ab 90 € pro Monat (netto)
(Mindestlaufzeit: 1 Jahr)

Professionelle Videokonferenzen

Treffen Sie Ihre Kunden digital mithilfe einer Video-Konferenz. Diese ermöglicht Ihnen den persönlichen Kontakt trotz räumlicher Distanz.

Funktionen
  • Professionelle Videotelefonie
  • Einfaches digitales Teilen von Inhalten
  • Gemeinsame Nutzung von digitalen Whiteboards/Flipcharts
  • Möglichkeit zur Aufzeichnung der Videokonferenz
  • Bildschirmübertragung für eine gemeinsame visuelle Basis
Vorteile
  • Ortsungebundene und persönliche Kommunikation
  • Reduktion von Reisekosten
  • Höhere Flexibilität in der Terminierung von Besprechungen
Technologien / 
Software-Lösungen
  • Microsoft Teams Live-Events
  • GoToMeeting
Preis
ab 25 € pro Monat (netto)
(Mindestlaufzeit: 1 Jahr)

Kontaktformular


Digital JETZT!

Investitionsförderung für KMU

Sie haben Interesse an einer Förderung? Durch das Programm „Digital Jetzt! Investitionsförderung für KMU“ des BMWi werden Investitionen in digitale Technologien und damit verbundene Prozesse im Unternehmen gefördert.