Zuwachs im avency-Team

01.01.2017

Andere starten das neue Jahr mit guten Vorsätzen – wir mit neuen Kollegen! Seit dem 01. Januar haben wir mit Merlin und Lisa gleich doppelten Zuwachs in der Programmierung bekommen. Merlin hat einen Master in Wirtschaftsinformatik und seine Fähigkeiten als Backend- und Frontend-Entwickler sogar bereits auf der anderen Seite der Welt in Neuseeland bewiesen. Und Lisa hat mit ihrem dualen Studium sowohl eine Ausbildung zur Fachinformatikerin in der Anwendungsentwicklung absolviert als auch ihren Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik. Derzeit schreibt sie parallel zur ihrer Arbeit bei avency ihre Masterthesis im Bereich UX-Design. Beide werden unser Team sowohl im Backend- als auch im Frontend-Development unterstützen. Wir wünschen einen erfolgreichen Start bei avency!

Team ansehen

Präsentationsfilm für den WLV

07.12.2016

„Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit einsetzen“ – so lautet die Kernaussage des Kurzfilms, den avency im Auftrag des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) erstellt hat. Der Film stellt die wichtigsten Ergebnisse der im vergangenen Jahr erarbeiteten Nachhaltigkeitsoffensive leicht und verständlich dar. Zielgruppe sind die über 40.000 WLV-Mitglieder, die sich in den einzelnen Kreis- und Ortsverbänden für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren. Die Idee für den Film lieferte avency: Engagierte Landwirte aus Westfalen-Lippe benennen "ihre" Ansätze zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, um der Zielgruppe ein hohes Identifikationspotential zu bieten und zum Mitmachen anzuregen. Zusätzlich sorgen animierte Illustrationen für Verständlichkeit und visualisieren den gesprochenen Text anschaulich. 

Die gesamte Produktion – von der Entwicklung des Storyboards über die filmischen Aufnahmen bis hin zu Schnitt und Finishing – realisierte avency dabei in Rekordzeit: Nach rund drei Wochen war das Ergebnis "showreif" und lag dem WLV somit pünktlich zur Ortsverbandssitzung vor. 

Referenz ansehen

Video ansehen

Neue Website für Spedition Schulz

15.11.2016

Frachtanfragen leicht gemacht – mit einer neuen Website für die Spedition Theodor Schulz. Die neue Website vereinfacht die Prozesseabläufe für die Spediton Schulz und ihre Kunden gleichermaßen, denn: Sie verfügt jetzt über ein Frachtanfrageformular, welches mit detaillierten Antwortvorgaben Anfragen zu Speditionsdiensten beschleunigt und strukturiert.

Durch ein One-Page Design profitieren Website-Besucher zudem von übersichtlichen Inhalten und einer einfachen Navigation – und gelangen damit genauso sicher an ihr Ziel, wie die Spedition Schulz selbst.

Website ansehen

Neuer Online-Shop für „Style Rebellen“

04.11.2016

Passend zur Eröffnung des Ladenlokals von „Style Rebellen“ - ein Label des Modeausstatters Trends4Gents aus Ochtrup - hat avency einen zugehörigen Online-Shop auf Basis von Shopware entwickelt. Der Clou dabei: Durch das in Shopware 5.2 integrierte Warenwirtschaftssystem Pickware ist das neu eröffnete Ladenlokal mit dem Online-Shop von „Style Rebellen“ verknüpft. So werden alle im Ladenlokal erfassten Verkäufe auch im Backend dokumentiert und der Lagerbestand wird automatisch aktualisiert.

Auch Kunden von „Style Rebellen“ profitieren von der Verknüpfung beider Shops durch Pickware: Ist ein Artikel im Ladenlokal nicht mehr vorrätig, können Mitarbeiter nachschauen, ob der Artikel im Online-Shop noch verfügbar ist. Vom Online-Shop aus kann der Artikel dann ganz einfach an den Kunden verschickt werden. 

Referenz ansehen

Online-Shop ansehen

Neu im Kühlregal!

11.10.2016

Die „Herzbauern“-Kampagne des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands (WLV) hat dank avency mittlerweile weite Kreise gezogen. Neben verschiedenen City-Light-Postern und Heckflächenwerbung auf Linienbussen in Münster zieren die Herzbauern-Motive nun auch die Milchetiketten vom Hof Große Kintrup. 

Der Hof Große Kintrup ist ein regional bekannter Milchproduzent, der seine Produkte naturbelassen und frisch herstellt. Und als Teil des WLV unterstützt der Milchhof die Kampagne natürlich herzlich gern durch Werbung auf den eigenen Milchflaschen. Hierfür integrierte avency die eigens entwickelten Herzbauern-Motive in das Design der Milchetiketten und ergänzte das Motiv mit kurzen Worten zu der Arbeit des WLV. So erzielt die Kampagne der westfälisch-lippischen Herzbauern noch größere Reichweiten – und das praktischerweise auf einem der wichtigsten landwirtschaftlichen Erzeugnisse. 

 

Kampagnenmotive ansehen

Film zum Kampagnenauftakt ansehen

Herzlich willkommen Dennis!

01.09.2016

Verstärkung im Team: Seit Anfang September unterstützt Dennis Voltz avency in der Programmierung. Mit Dennis gewinnt avency einen echten Internetallrounder: Nach langjähriger Erfahrung im Bereich Online-Marketing, schwerpunktmäßig in der Suchmaschinen- und Conversion-Optimierung, wird er avency als Webentwickler im Bereich Frontend bereichern. Wir wünschen einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Team ansehen

Neue Landingpage für Beresa-Nutzfahrzeuge

16.08.2016

„Junge Sterne“, so heißt seit einigen Jahren das Gütesiegel für erstklassige Gebrauchtfahrzeuge bei Mercedes-Benz Pkw. Diese Marke kennzeichnet auch die besten Transporter aus dem Autohaus Beresa. Denn Transporter sind ihren Fahrern nicht nur treue Weggefährten und echte Raumwunder. Sie überzeugen auch durch schlichte Eleganz.

Schlicht und elegant – das beschreibt auch die Landingpage, die avency zu diesem Anlass für Beresa erstellt hat. Die klaren Strukturen und die optimierte Darstellungsform ermöglichen eine strukturierte Informationsübersicht und den Besuchern eine einfache Navigation. Von der Website aus gibt es eine direkte Verlinkung zur Gebrauchtwagensuche für Nutzfahrzeuge. Dadurch hat die neue Landingpage eines mit den Transportern von Beresa gemeinsam: sie führt einen sicher und direkt ans Ziel.

Landingpage ansehen

Einmalige Aufnahmen mit neuer Betriebsdrohne

avency im Höhenflug

02.08.2016

Andere wollen hoch hinaus  wir sind schon da! Seit Ende Juli haben wir unsere Ausstattung erweitert und sind stolze Besitzer eines eigenen Quadrokopters. Das bedeutet: mehr Möglichkeiten, größere Ideen und grenzenlose Freiheit. Mit unserer frisch erworbenen Fluglizenz sind uns innerhalb von NRW keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich ist die Drohne auch rundum versichert. 

Unser neuer Quadrokopter fliegt unter der Flagge der Kreativität und bereichert uns mit Foto- und Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive. Dadurch haben wir noch mehr Spielraum für Ihre und unsere Ideen. Sei es eine Aufnahme des nächsten Firmenevents oder ein Foto des eigenen Unternehmens von oben  unser Flieger ermöglicht atemberaubende Mitschnitte und einmalige Bilder. Dank der 4K-Auflösung sind unsere Aufnahmen auch noch aus zehn Meter Höhe stechend scharf. Ab jetzt heißt es: Abflug! 

Video ansehen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bild von Marc, Alisa und Christian

Dreifache Bereicherung im avency Team

01.08.2016

Wo andere verzweifelt nach Auszubildenden und neuen Talenten suchen, schlagen wir auf dem Arbeitsmarkt gleich dreifach zu. avency bekommt Zuwachs in den Bereichen Programmierung, Text/Konzeption und Technik!

Marc (v.l.) wird mit fachlicher Expertise avencys Programmierung bereichern und startet seine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Alisa kommt frisch aus der Uni und sorgt mit ihrem kommunikationswissenschaftlichen Know-how als neue Texterin/Konzeptionerin für frischen Wind und kreative Ideen. Und Christian hat schon durch verschiedene Praktika Informatik-Luft geschnuppert und wird als auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration die technische Abteilung unterstützen.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und sagen: Willkommen im Team!

Team ansehen

Bild von Roland Albers und Kristina Sprehe

Neu im avency Kundenzirkel: Kristina Bröring-Sprehe

08.07.2016

Sie ist die amtierende Weltranglistenerste unter den Dressurreitern, gilt als Paradebeispiel für feines Reiten und ist bei alledem auch noch irre sympathisch: Kristina Bröring-Sprehe. Kurz vor dem CHIO in Aachen und ihrer als sicher geltenden Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio wollte sie nun einen Partner an ihrer Seite wissen, der in puncto medialer Betreuung sicher im Sattel sitzt: Als Zugpferd für digitales Marketing kam da sofort avency in Frage.

Den Auftakt für Kristina Bröring-Sprehe bildet eine neue Website, die Hintergrundinformationen zur Person, aktuelle News und Presseinhalte bereitstellt. Roland Albers, Geschäftsführer und Inhaber der avency GmbH und selbst ein absoluter „Pferdefreund“, liegt diesem Projekt viel am Herzen: Sprehe vertraut mit den Unternehmen Sprehe Feinkost und dem familieneigenen Gestüt bereits seit Jahren auf unsere Leistungen“, so Albers. „Nun konnten wir auch Kristina für unsere Arbeit begeistern und freuen uns auf eine lange währende Zusammenarbeit.“

Nach dem Website-Projekt für Kristina Bröring-Sprehe steht avency der 29-jährigen Reiterin auch im Bereich Social Media beratend zur Seite. „Ich freue mich, mit avency nun einen kompetenten Partner für alles Mediale in der Hinterhand zu haben“, so Kristina Bröring-Sprehe. „Eine Sorge weniger – und für Olympia braucht man schließlich einen freien Kopf.“

Website ansehen