Aus Abschluss wird Startschuss

21.06.2019

Nach seiner erfolgreich bestandenen Ausbildung darf sich unser Kollege Christian jetzt Fachinformatiker für Systemintegration nennen! Mit diesem Abschluss setzt Christian direkt einen Startschuss, denn bei avency wird Christian ab sofort als Junior Consultant IT Security durchstarten und unsere Kunden im Bereich Security und Firewall beraten. Gleichzeitig wird er sich aber auch um tägliche Angelegenheiten wie beispielsweise das Hosting von Websites kümmern.

Bei seinem Abschlussprojekt hat er sich mit der Installation und Konfiguration eines Sicherheits-Proxy, dem McAfee Web Gateway beschäftigt. Christian konnte diesen dank seiner umfassenden Kenntnisse als McAfee Certified Sales Engineer erfolgreich in eine Produktivumgebung einbetten. Das McAfee Webgateway überzeugt durch sein umfassendes, individuell anpassbares Regelwerk. Es werden alle gängigen Konfigurationsmöglichkeiten unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung und schön, dass Du uns weiterhin erhalten bleibst!

Zuwachs in der Programmierung: Niklas Böker

07.06.2019

Wir freuen uns, unseren neuen Kollegen Niklas Böker begrüßen zu dürfen. Niklas hat bereits reichlich Berufserfahrung bei verschiedenen Firmen sammeln können und unterstützt uns nun mit seinen Kenntnissen als Software-Architekt.

In seiner Freizeit ist Niklas gerne auch mal gänzlich analog unterwegs – man trifft ihn dann am liebsten beim Campen und Wandern oder beim kochen.

Wir freuen uns, Niklas bei avency willkommen zu heißen!

Weitere Zertifizierungen bei avency

17.05.2019

Wir gratulieren unserem Projektmanager Felix Reichel zum erfolgreichen Abschluss verschiedener Google-Ads-Zertifizierungen. Nach der Google-Ads Grundlagen-Prüfung spezialisierte er sich auf die Themengebiete Suchmaschinen- und Displaynetzwerk Werbung und sicherte sich hierfür die Zertifizierungen. Die Prüfungen umfassten grundlegende und erweiterte Kenntnisse und Konzepte zum Erstellen, Verwalten, Analysieren und Optimieren von Suchnetzwerk- und Displaynetzwerk-Kampagnen.

Nun wird er diese Kenntnisse einsetzen, um unseren Kunden qualifizierte Informationen über Umfang, Reichweite und Qualität von Online-Kampagnen über Google zu vermitteln und die Erstellung sowie Optimierung der Kampagnen zu übernehmen. Auch die mobile Werbung, die immer mehr an Bedeutung gewinnt, fällt in sein Fachgebiet.

Alles neu macht der Mai: Felix Reichel startet bei avency

09.05.2019

Das Projektmanagement hat seit Anfang Mai einen neuen Kollegen. Felix Reichel kommt mit Erfahrung im E-Commerce und im Online-Marketing zu uns und kann nun seine Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten voll ausleben.

Die Arbeitsatmosphäre im Agenturumfeld und das damit verbundene Teamwork schätzt er am meisten. Wir freuen uns über den Zuwachs und wünschen ihm einen guten Start! 

Shopware Certified Developer

26.03.2019

Unser Web- und Software-Developer Benjamin Kentsch hat diese Woche erfolgreich die Prüfung zum „Shopware Certified Developer“ bestanden!

Damit wird belegt, dass er Kenntnisse über die Funktionsweise, Erstellung und Verwendung von Shopware-Plugins, sowie das Entwickeln von eigenen Modulen hat.

Wie immer tolle Arbeit, Benjamin!

Starker Auftritt von Viebrockreithallen auf der Equitana

13.03.2019

Auf der diesjährigen Equitana liefert Viebrockreithallen mit einem innovativen Stand einen überzeugenden Auftritt ab. Bei der Vorbereitung der Messe konnte sich das Unternehmen erneut auf die umfangreiche Unterstützung von avency verlassen: Standplanung und -gestaltung, Beratung zur Messe, die Erstellung von diversen Printmedien und die Einreichungen für den Innovationspreis wurden wieder von uns geleistet. Schon vor zwei Jahren begleiteten wir den Spezialisten für hochwertige Reitanlagen bei der Equitana 2017 mit der Messeapplikation und der Beratung zur Veranstaltung. Auch dieses Jahr präsentiert sich Viebrockreithallen als ein durch und durch innovatives Unternehmen. Einerseits mit einem modernen Stand mit vielen interaktiven Elementen und andererseits mit zahlreichen technischen Neuheiten, die live vorgestellt werden. Auch der Wettbewerbsjury vom Innovationspreis sind die Neuheiten von Viebrockreithallen nicht entgangen und so konnte sich das Unternehmen erneut den Preis in der Kategorie Stall-, Hallen- und Reitplatzbau sichern. Dieses Jahr wurde das Eckenschutzprofil ProCorner ausgezeichnet. Es sorgt für mehr Sicherheit für die Pferde im Stall und in Funktionsbereichen. Wir gratulieren Viebrockreithallen zu dieser ausgezeichneten Leistung!

Zertifizierung für Google Ads-Suchmaschinenwerbung

13.02.2019

Herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat! Unser Projektmanager Björn Friedritz konnte sich die Zertifizierung für Google Ads-Suchmaschinenwerbung sichern. Vorher hatte er schon den „Google Ads-Grundlagenkurs“ bestanden. Das Zertifikat ist international anerkannt und bescheinigt umfassende Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing (SEM) für Google. Getestet wurden die Grundlagen, die Planung und das Verwalten von Kampagnen, die Kenntnisse von Best Practices, aber auch die Analyse und die Optimierung von Kampagnen. Schon vor Zertifizierung hatte Björn viele Erfahrungen mit Google Ads, so dass die Prüfung ein Kinderspiel für ihn war.

Björn setzt seine Kenntnisse jetzt ein, um Unternehmen mehr Verkäufe, Sichtbarkeit und Reichweite im Internet zu verschaffen. Die Erfolge der Suchmaschinenwerbung lassen sich glasklar messen und Kunden zahlen nur dann an Google, wenn auch tatsächliche Klicks erfolgen. Auch für Display- und Videoanzeigen ist avency der richtige Ansprechpartner.

Verstärkung für den Vertrieb

04.02.2019

Wir freuen uns sehr über weiteren personellen Zuwachs im Bereich „Systems & Security“.

Seit Anfang Februar verstärkt Nihat Erk unser Sales-Team als IT Project Manager (Sales). Er verfügt über langjährige Berufserfahrungen in den Gebieten IT und Vertrieb. Wir freuen uns über die Unterstützung und wünschen Nihat einen guten Start in den neuen Job.

Herzlich Willkommen bei avency!

Vom Praktikanten zum Azubi

01.02.2019

Wir freuen uns, Niels-Peter Wissmann ab dem 1.2.2019 nun offiziell als neuen Kollegen und Auszubildenden im Bereich „Systems & Security“ begrüßen zu dürfen. Bereits seit November 2018 hat Niels ein Praktikum bei avency gemacht, um in verschiedene Bereiche hereinzuschnuppern. Er ist in der Vergangenheit sowohl im privaten Bereich als auch im Rahmen eines vorausgegangenen Studiums bereits mit vielen IT-Themen in Berührung gekommen. So fiel ihm die Entscheidung, welchen Bereich er wählen möchte, letzten Endes gar nicht schwer.

Wir freuen uns über die versierte Verstärkung und sagen: Willkommen Niels!

Erfolgsgeschichte: Ausbildung bei avency

29.01.2019

Nach seiner erfolgreich bestandenen Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung wird zwar das Kapitel in der Erfolgsgeschichte „Ausbildung bei avency” geschlossen, unsere Tür bleibt für Lucas Krause aber offen. Ab sofort wird Lucas als Web & Software Developer weiter bei uns durchstarten und klettert so die Karriereleiter direkt ein paar Stufen weiter hoch.

Bei seinem Abschlussprojekt hat Lucas für einen unserer Kunden ein Postfach-und-Messaging-Modul für den transparenten Nachrichtenaustausch zwischen einem Anwender und einem Sachbearbeiter entwickelt. Die Multi-Channel-Messaging-Funktion wurde mittels einer Schnittstelle zu einem IMAP-Server erstellt, so können Nachrichten, die per Mail oder in Online-Formularen erstellt wurden, in einem Postfach gesammelt/angezeigt und einem Unterhaltungsverlauf zugeordnet werden. Für die Realisierung verwendete Lucas neueste Technologien um ein belastbares und stabiles Produkt zu entwickeln und war dabei nicht nur für die Backend-Entwicklung und die Schnittstelle verantwortlich, sondern übernahm auch die Frontend-Entwicklung – und dieses Modul kommt auch direkt bei einem unserer Kunden zum Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung – wir freuen uns, dass Du uns weiterhin erhalten bleibst!