Unterstützung in der Entwicklung

09.09.2019

Wir freuen uns über einen neuen Kollegen in der Entwicklung!

Maximilian Stuckmann ist ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und konnte bereits Agenturerfahrung in Münster sammeln. Die darf er jetzt bei uns nach Herzenslust weiter ausbauen.

Als Ausgleich zu seiner sitzenden Tätigkeit bringt er privat gerne mit Festival- und Konzertbesuchen etwas Bewegung in die Sache.

Willkommen im Team!

Ausbildungsstart im August

09.08.2019

Gleich zwei neue Azubis dürfen wir ab diesem Monat begrüssen: Joel Hilling (links) und Enes Erk (rechts)!

Joel hat bereits Erfahrungen mit diversen Programmiersprachen und startet nun bei uns mit seiner Ausbildung als Fachinformatiker durch.

Enes hat dieses Jahr sein Abitur in Herne absolviert und beginnt nun ein duales Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik in Gelsenkirchen parallel zur Arbeit hier bei avency.

Wir wünschen beiden einen guten Start!

Erfolgsgeschichte: Ausbildung bei avency

24.07.2019

Das Kapitel in der Erfolgsgeschichte „Ausbildung bei avency” ist nun mit der erfolgreichen Ausbildung zum Mediengestalter für Jonas Keuter zwar geschlossen, unsere Tür bleibt für ihn aber offen!

In seiner Abschlussarbeit stellte Jonas nicht nur sein gestalterisches Talent und seine Fähigkeiten als Designer unter Beweis, sondern setzte die gestaltete Microsite auch mittels HTML, CSS und JavaScript um. Wir freuen uns, von Jonas umfangreichen Kenntnissen und Fähigkeiten auch weiterhin profitieren zu können, denn ab sofort wird er als Designer weiter bei uns durchstarten. Jonas klettert so die Karriereleiter direkt ein paar Sprossen weiter hoch.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung – und weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit! Mit Bestnote beendete Jonas seine Ausbildung und ist damit in 2019 bereits der dritte Auszubildende dem avency direkt im Anschluss an die Ausbildung eine Festanstellung anbietet. – So schreibt man Erfolgsgeschichten!

Herzensprojekt: Neue Website für die SRE Telgte

16.07.2019

Pünktlich zum Beginn der diesjährigen „Stadtranderholung Telgte“ hat avency – im Rahmen eines Sponsorings – eine neue Webseite für diese Veranstaltung erstellt und online gestellt. Neben einem neuen und modernen Layout ist die Webseite jetzt für die verschiedenen Auflösungen von Laptop, Tablet sowie Smartphone optimiert. Beim Relaunch gelang es avency einen neuen frischen & moderneren Look zu etablieren. Es gibt viele aktuelle Inhalte und Informationen von und über den Verein zu finden. „Die Stadtranderholung ist in Telgte eine Institution, die unglaublich wertvolle Arbeit leistet. Diese zu unterstützen ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit“, erklärt Geschäftsführer Roland Albers. In der Vorbereitung zur Stadtranderholung 2020 ist bereits jetzt eine Anmeldung via neuem Online-Formular möglich. Wir von avency freuen uns, dass wir mit unseren Kompetenzen rund um den Relaunch der neuen Website einen Beitrag leisten durften.

Website ansehen

Einblicke in die digitale (Arbeits-) Welt

05.07.2019

Auch in diesem Jahr begrüßte avency 11 Schüler und Schülerinnen vom Collegium Johanneum, besser bekannt als die Loburg in Ostbevern, um ihnen Einblicke in die digitale (Arbeits-) Welt zu geben. Dabei erfuhren die Jugendlichen nicht nur einiges über die Agentur und einige der spannendsten Projekte, sondern auch über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei avency.

Vielleicht sehen wir ja den einen oder die andere im Bewerbungsgespräch wieder! 

Neue Kollegin in der Entwicklung

03.07.2019

Wir freuen uns, im Juli eine neue Kollegin begrüßen zu dürfen: Jessica Hempel! 

Jessica hat an der Technischen Universität Ilmenau ihren Master gemacht und sich dort in Richtung Software- und Webentwicklung spezialisiert. Somit ist Jessica bestens gerüstet um uns nun bei avency tatkräftig zu unterstützen. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Jessica mit Fotografie und Bildbearbeitung.

Wir freuen uns über den Zuwachs und sagen: „Herzlich Willkommen bei avency“.

Aus Abschluss wird Startschuss

21.06.2019

Nach seiner erfolgreich bestandenen Ausbildung darf sich unser Kollege Christian jetzt Fachinformatiker für Systemintegration nennen! Mit diesem Abschluss setzt Christian direkt einen Startschuss, denn bei avency wird Christian ab sofort als Junior Consultant IT Security durchstarten und unsere Kunden im Bereich Security und Firewall beraten. Gleichzeitig wird er sich aber auch um tägliche Angelegenheiten wie beispielsweise das Hosting von Websites kümmern.

Bei seinem Abschlussprojekt hat er sich mit der Installation und Konfiguration eines Sicherheits-Proxy, dem McAfee Web Gateway beschäftigt. Christian konnte diesen dank seiner umfassenden Kenntnisse als McAfee Certified Sales Engineer erfolgreich in eine Produktivumgebung einbetten. Das McAfee Webgateway überzeugt durch sein umfassendes, individuell anpassbares Regelwerk. Es werden alle gängigen Konfigurationsmöglichkeiten unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung und schön, dass Du uns weiterhin erhalten bleibst!

Zuwachs in der Programmierung: Niklas Böker

07.06.2019

Wir freuen uns, unseren neuen Kollegen Niklas Böker begrüßen zu dürfen. Niklas hat bereits reichlich Berufserfahrung bei verschiedenen Firmen sammeln können und unterstützt uns nun mit seinen Kenntnissen als Software-Architekt.

In seiner Freizeit ist Niklas gerne auch mal gänzlich analog unterwegs – man trifft ihn dann am liebsten beim Campen und Wandern oder beim kochen.

Wir freuen uns, Niklas bei avency willkommen zu heißen!

Weitere Zertifizierungen bei avency

17.05.2019

Wir gratulieren unserem Projektmanager Felix Reichel zum erfolgreichen Abschluss verschiedener Google-Ads-Zertifizierungen. Nach der Google-Ads Grundlagen-Prüfung spezialisierte er sich auf die Themengebiete Suchmaschinen- und Displaynetzwerk Werbung und sicherte sich hierfür die Zertifizierungen. Die Prüfungen umfassten grundlegende und erweiterte Kenntnisse und Konzepte zum Erstellen, Verwalten, Analysieren und Optimieren von Suchnetzwerk- und Displaynetzwerk-Kampagnen.

Nun wird er diese Kenntnisse einsetzen, um unseren Kunden qualifizierte Informationen über Umfang, Reichweite und Qualität von Online-Kampagnen über Google zu vermitteln und die Erstellung sowie Optimierung der Kampagnen zu übernehmen. Auch die mobile Werbung, die immer mehr an Bedeutung gewinnt, fällt in sein Fachgebiet.

Alles neu macht der Mai: Felix Reichel startet bei avency

09.05.2019

Das Projektmanagement hat seit Anfang Mai einen neuen Kollegen. Felix Reichel kommt mit Erfahrung im E-Commerce und im Online-Marketing zu uns und kann nun seine Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten voll ausleben.

Die Arbeitsatmosphäre im Agenturumfeld und das damit verbundene Teamwork schätzt er am meisten. Wir freuen uns über den Zuwachs und wünschen ihm einen guten Start!