Neos Conference 2022:
Award für Christian!

Unser Mitarbeiter Christian Vette gewinnt den Dedication Award

04.05.2022

Christian Vette Gewinnt zusammen mit Sebastian Helzle den Dedication Award 2022 

Was der Grammy für Musiker, der Pulitzer für Autoren und der Golden Globe für Schauspieler ist, ist der Neos CMS Award für Kreative und Entwickler, wenn es um innovative Web-Angebote geht, die auf die Content Application Platform Neos setzen. 

In diesem Jahr konnte sich unser Entwickler Christian Vette zusammen mit dem Neos-Core-Entwickler Sebastian Helzle gegen die Konkurrenz durchsetzen und sie erhielten den Dedication Award für ihr Projekt "IntelliJ/PHPStorm Plugin & JSON Schema for Neos CMS".

Was ist der Dedication Award?

Für den Dedication Award konkurrierten sechs von der Jury nominierte Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um die begehrte Auszeichnung. Die versierte Jury – bestehend aus Entwicklern, Webmastern, Projekt-Managern und Experten aus dem Neos CMS Team – bewertete die eingereichten Projekte hinsichtlich der Performance und Nutzungserfahrung für Redakteure und Nutzer. Auch das technische Niveau sowie die Erweiterbarkeit der Applikationen spielten eine ebenso große Rolle wie deren Wert für die Neos Community und die Marke Neos selbst. 

Das Projekt von Christian Vette befasst sich mit der Entwicklung eines Plugin für die Entwicklungsumgebung "PhpStorm" von Jetbrains, welches weitreichende Unterstützungen für das Programmieren von Neos-Webseiten bietet. Zu den Features zählen u.a. Syntaxhervorhebung sowie Autovervollständigung von Code. Das von Sebastian Helzle erstellte JSON-Schema ist hierbei eine perfekte Ergänzung.

„Ich bin sehr stolz und glücklich, mit dem Award ausgezeichnet worden zu sein.”, sagt Christian.

Besondere Leistung unserer Mitarbeiter

Mit dem Dedication Award für das Projekt "IntelliJ/PHPStorm Plugin & JSON Schema for Neos CMS" von Christian zeigt sich einmal mehr die Begeisterung für Open Source-Technologien in unserem Unternehmen. 

Bereits im vergangenen Jahr hat avency mit dem Gutscheinshop für die PicturePeople einen Neos-Award gewonnen und natürlich fiebern alle Neos-Entwickler bei avency dem nächsten Neos-Event, weiteren innovativen Neos-Projekten und vielleicht ja auch kommenden Auszeichnungen entgegen.

Alle Informationen zu den Neos-Awards finden sich hier:

„... and the dedication award goes to ... Christian Vette and Sebastian Helzle”