avency gewinnt Neos‑Award

Neos Silver Award Winner 2021

08.05.2021

Was der Grammy für Musiker, der Pulitzer für Autoren und der Golden Globe für Schauspieler ist, ist der Neos CMS Award für Kreative und Entwickler, wenn es um innovative Web-Angebote geht, die auf die Content Application Platform Neos setzen. In diesem Jahr konnte sich avency mit dem Gutscheinshop für den Kunden PicturePeople gegen prominente Konkurrenz durchsetzen und erhielt den Silver Award.

In zwei Kategorien, dem „Dedication Award“ und dem „Neos Award“, konkurrierten jeweils sechs bzw. sieben nominierte Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um die begehrte Auszeichnung. Die versierte Jury – bestehend aus Entwicklern, Webmastern, Projekt-Managern und Experten aus dem Neos CMS Team – bewertete die eingereichten Projekte hinsichtlich der Performance und Nutzungserfahrung für Redakteure und Nutzer, wobei auch das technische Niveau, die Erweiterbarkeit der Applikationen eine ebenso große Rolle spielte wie deren Wert für die Neos Community und die Marke Neos selbst.

„... and the Silver Award goes to ... avency and their project ‚Voucher Shop’”

Der Gutscheinshop, den avency für das Foto-Studio-Unternehmen PicturePeople entwickelt hat, konnte sich schließlich gegen prominente Konkurrenzprojekte von Jung van Matt TECH, Format D und der TechDivision GmbH durchsetzen und erreichte den 2. Platz bzw. den „Silver Award“.

Dabei hob die Jury das Projekt als „visuelles Meisterwerk“ und als eine gelungene „E-Commerce-Lösung für ein sehr individuelles Produkt“ hervor. „Wir sind sehr stolz und glücklich, mit dem Award ausgezeichnet worden zu sein.”, kommentiert Geschäftsführer Roland Albers. „Besonders hervorzuheben ist unser tolles Team aus Programmierern, Designern, Konzeptionern und Projektmanagern, welches hier außerordentliches Engagement bewiesen hat”.

Alle bei avency freuen sich sehr über die Auszeichnung und fiebern den nächsten innovativen Neos-Projekten entgegen. Vielen Dank auch noch einmal an PicturePeople, für die Chance, dieses tolle Projekt zu realisieren. Die Zusammenarbeit macht uns großen Spaß!

Alle Informationen zu dem Projekt sind in unserer ausführlichen Case Study zu finden.